Sie sind hier: Teekolumnen » Zubereitung

Die Zubereitung von Kräutertee

Zubereitung von KräuterteeUm in den vollen Genuss zu kommen, empfiehlt es sich, die etwas gröberen Blätter vor dem Überbrühen durch kurzes Zusammendrücken zu brechen. So entzieht das Wasser den Kräutern optimal ihre wertvollen Inhaltsstoffe und der Tee erhält einen intensiveren Geschmack. 

Nach dem Aufgießen den Tee ca. 8 Minuten zugedeckt ziehen lassen. Fertig ist der pure Genuss. 

Viele Kräutertees, vor allem die Mischungen mit einem hohem Pfefferminzanteil, schmecken auch kalt hervorragend und sind lecker erfrischend.

Kommentare zum Artikel

» Kommentar schreiben
Renate Schatz, OASIS Teehandel GmbH / 02.08.2010
Hallo Carla,
mein Homöopath hat mir geraten sogar die Zahnpasta mit Pfefferminz weg zu lassen. Die Pflanzen haben ätherische Öle, die wohl die Behandlung und Wirkung homöopathischer Mittel einschränken. Von daher lass ich die immer lieber weg. Doch am besten mit dem Arzt oder Heilpraktiker sprechen, was alles weg gelassen werden soll. (also meiner sagte auch Schwarztee, Kaffee und noch ne ganze Reihe anderer Kräuter). Schöne Grüße Renate
Carla, Kiel / 27.07.2010
Stimmt es, dass Pfefferminz bei homöopathischen Behandlungen nicht getrunken werden darf?

Verfassen Sie Ihren Kommentar:

Name
E-Mail
Kommentar
Code